Erkennen Sie die Melodie?

Erkennen Sie die Melodie?

Während des Gemeindefestes unserer Kirche gab es ein musikalisches Ratespiel. Der Posaunenchor unter der Leitung seines Quizmasters Daniel Finkensiep spielte ein Potpourri bestehend aus 9 geistlichen Liedern und Chorälen, allerdings gemeinerweise ohne Melodiestimme (es sollte ja nicht zu einfach sein). Die anwesenden Gemeindemitglieder durften erraten, um welches Lied es sich handelte. Die entsprechenden Liednummern sollten auf einer Teilnahmekarte eingetragen und diese anschließend in eine Losbox geworfen werden.

Als kleine Hilfestellung waren die entsprechenden Liedtitel und -nummern wahllos vorgegeben. Außerdem zeigte Kerstin, die freundliche Assistentin des Quizmasters, während des Stückes auf das jeweilige Feld.

Es war wirklich nicht ganz einfach und selbst als Bläser im Bass wusste man zeitweise nicht mehr, was wir da eigentlich gerade spielten.

Wenige Mutige warfen dennoch ihre Teilnahmekarte in den Karton. Die Meisten hatten 1-3 Lieder von 9 richtig erraten. „Tochter Zion“, Nr.13, Feld 6, hatten alle erkannt. Einige glückliche Gewinner (3 Richtige) nahmen ein Päckchen Posaunenchorkaffee in Empfang. Aber den Jackpot räumte eine Teilnehmerin mit 9 Richtigen ab und widerlegte damit eindrucksvoll die Behauptung, von Musik keine Ahnung zu haben. Der Hauptgewinn war ein Ständchen des Posaunenchores, einzulösen bei Gelegenheit.

 

 

Seite drucken       

© Ev. Kirche Bad Lippspringe  19.07.14