„Bücher im Gespräch“

Mechthild Cramme (Buchhandlung Literafee) stellt vor:

Francisco Azevedo
„Der Hochzeitsreis“

Donnerstag, 19. Dezember 2013 - 19.00 Uhr
Klinik Martinusquelle, Lese_Ecke G07,
An der Martinusquelle 10, 33175 Bad Lippspringe

HochzeitsreisDas Glücksrezept für hundert Jahre Familie

Eine Fazenda in Brasilien. Erstmals seit Tante Palmas Beerdigung trifft sich die gesamte Familie wieder. Es ist noch früh am Morgen, als Antonio (88) mit den Vorbereitungen für das besondere Festessen beginnt. Unterdessen wandern seine Gedanken zurück zur Hochzeit seiner Eltern genau 100 Jahre zuvor. Das Brautpaar war damals mit Unmengen Reis beworfen worden, der fortan auf geheimnisvolle Art und Weise das Geschick der Familie bestimmte …

Pressestimmen zum Buch:

Jan Schmelcher, hr-online.de, 12.06.2013
»Ein großes Familienfest, eine lebenslange Liebe, kleine Zwistigkeiten, und ein alter Mann, der auf sein Leben zurückblickt: Das sind die Zutaten zu Francisco Azevedos brasilianischem Wohlfühlroman.«

Larissa Immel, Alliteratus
»"Jeder kann sich jeden Tag neu erfinden." (...) Das habe ich nur zu gerne geglaubt und mich mitreißen lassen von dieser normalen, aber dennoch so außergewöhnlichen Familiengeschichte, die mich tief berührt hat.«

Ruhr Nachrichten, 12.05.2013
»Mit Witz lässt der brasilianische Autor seinen Antonio von den sich immer wieder wandelnden Zeiten erzählen, so dass die Episoden über das Glücksrezept für 100 Jahre Familie zwar berührend sind, aber nicht sentimental.«


„Bücher im Gespräch“ ist ein Projekt der Evangelischen Öffentlichen Bücherei und des Zentrums für ehrenamtliches Bürger-Engagement in Verbindung mit dem Medizinischen Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbH (MZG). Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.



Seite drucken       

© Ev. Kirche Bad Lippspringe  10.12.13