Tolle Gartenaktion im Familienzentrum „Ev. Kindergarten“

  • GartentagAuf dem Bodes des Sandkastens verewigt
  • Reinigung des Sandkastens
  • Viele fleissige Helfer
  • Auch die Kinder helfen
  • Der Trecker war eine grosse Hilfe
  • Kaffee und Brötchen zur Stärkung
  • Freude über den neuen Sand
  • Juhu, der neue Sand ist da!
Gartentag1 Reinigung des Sandkastens2 Viele fleissige Helfer3 Auch die Kinder helfen4 Der Trecker war eine grosse Hilfe5 Kaffee und Brötchen zur Stärkung6 Freude über den neuen Sand7 Juhu, der neue Sand ist da!8

Es ist richtig viel geschehen am Samstag, den 05.04.2014, im Garten des Familienzentrums „Ev. Kindergarten“. Dank sehr vieler helfender Eltern und Heiner Strate mit seinem Team wurde geschaufelt, gebaggert und ganze Blumenbeete neu angelegt.

Auch die Kinder hatten viel Spaß beim Helfen und beim Beobachten der großen Fahrzeuge, die tatsächlich durch ihren Kindergarten-Garten gelenkt wurden. Es war ein toller Tag, dessen Ergebnisse sich sehen lassen können.

Der Sandkasten ist gefüllt mit tollem neuem Sand, alle Blumenbeete sind gereinigt und im Eingangsbereich erfreut sich jetzt jeder an zwei neu angelegten Blumenbeeten.

Die Gartenaktion war ein voller Erfolg, an der natürlich nicht nur gearbeitet wurde: es wurde miteinander gelacht, gegessen, getrunken und gequatscht, und pünktlich zum Ende kam der Regen, der alle neuen Pflanzen mit frischem Wasser versorgt hat.

Wir möchten uns auf diesem Weg für die vielen Helfer bedanken und freuen uns auf die nächste Aktion.

Die Erzieherinnen aus dem Familienzentrum „Ev. Kindergarten“

 

 

Seite drucken       

© Ev. Kirche Bad Lippspringe  09.04.14